Der neue Vorstand von EA Austria stellt sich vor

Das neue Jahr 2022 bringt auch bei EA Austria einige Veränderungen: Ende Dezember 2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt, der sich heuer wieder vor allem um folgende Aufgaben kümmern wird: Community vergrößern, neue Mitglieder willkommen heißen, Events organisieren und die Wahrnehmung von EA Austria in der Presse und Öffentlichkeit gestalten. Vielen Dank an dieser Stelle an Lukas Trötzmüller und den gesamten „alten“ Vorstand, der diese Aufgaben 2021 super erfüllt hat und die Community ordentlich wachsen hat lassen!

Der neue Vorstand steht inzwischen schon in den Startlöchern und wir wollen ihn in diesem Posting kurz vorstellen. In wenigen Tagen wird auf unserer Website und unseren Social Media-Kanälen außerdem ein Video erscheinen, in dem die Vorstandsmitglieder sich sowie Ideen und Ziele für 2022 präsentieren.

Simon Haberfellner
… ist neuer Präsident von EA Austria und Mitbegründer eines Impact Startups, das Menschen in ihrem Alltag zu mehr Nachhaltigkeit verhelfen will. Simon war schon 2021 Teil des Vorstands und freut sich, dessen Arbeit jetzt fortzuführen. Ihm sind klare Ziele und eine klare Strategie wichtig, damit alle in der EA Community die Vision des neuen Vorstands gut umsetzen können.

Paul Lang
… ist neuer Vizepräsident von EA Austria und absolviert gerade ein Systembiologie-Doktorat in England. Paul hält die Arbeit im EA-Vorstand für eine der effektivsten Arten der Freiwilligenarbeit und war ebenfalls Teil des Vorstands 2021. Ihm sind Ehrgeiz, Neugierde und rationales Denken wichtig, die EA-Community in Österreich will er heuer möglichst finanziell absichern.

Hannah Metzler
… ist neu im Vorstand von EA Austria und arbeitet als Wissenschaftlerin am Complexity Science Hub in Wien. Hannah will sich in ihrer Vorstandsarbeit heuer vor allem auf die Lokalgruppe in Wien konzentrieren und viele Menschen von EA begeistern. Ihr sind rationales Denken und gute wissenschaftliche Arbeit wichtig.

Thomas Blank
… war vor einigen Jahren Präsident von EA Austria und ist dieses Jahr wieder Teil des Vorstands. Thomas ist einer von nur fünf EA-Psychotherapeuten und will sich im Vorstand vor allem darum kümmern, dass Mitglieder, die schon lange Teil der Community sind, gut repräsentiert werden.

Helwin Prohaska
… ist neu im Vorstand von EA Austria und hat den Verein Energiewende Linz gegründet, der sich dafür einsetzt, die Stahlproduktion in Linz möglichst rasch CO2-neutral zu machen. Im Vorstand will er sich vor allem darum kümmern, Events zu organisieren – etwa das jährliche Retreat.

Konstantin Hebenstreit
… ist neu im Vorstand von EA Austria und absolviert gerade einen Master in Artificial Intelligence. Konstantin hat früher als Physiotherapeut gearbeitet, sich aber – beeinflusst von EA-Ideen – beruflich umorientiert. In seiner Vorstandsrolle will er sich heuer vor allem auf die Lokalgruppe in Wien konzentrieren.

Fabian Kuzmic
… ist neu im Vorstand von EA Austria und hat etwa durch mehrere Fellowships schon viele Kontakte mit EA-Communitys auf der ganzen Welt geknüpft. Fabian war ein Jahr lang Teil des Vorstands von AFS Styria (einer internationalen Austauschorganisation) und will in seiner neuen Vorstandsrolle vor allem verschiedene Events organisieren.

Related Articles